Uhlandschule wird Vizemeister im Tischtennis
Die Schulmannschaft der Uhlandschule konnte auch im dritten Turnier diesen Schuljahres eine Top-Platzierung erreichen. Bei der Stadtmeisterschaft der Grundschulen im Tischtennis am 23.02.2018 in der Turnhalle der Wienbredeschule schafften es die Spielerinnen und Spieler unserer Schule auf den zweiten Platz.
Diese Leistung ist unserer Mannschaft sehr hoch anzurechnen, da sie ohne eine Vereinsspielerin- oder Vereinsspieler antrat. Die sechs Schüler und zwei Schülerinnen des vierten Schuljahrs begannen das Turnier sehr motiviert. Gegen die Topfavoriten der Wienbredeschule zeigten unsere Kids eine tolle Leistung und kämpften um jeden Punkt gegen die erfahrenen Vereinsspieler der Nachbarschule. Jede Schule trat bei diesem Turnier in sechs Duellen (vier Einzelspiele und zwei Doppelspiele) gegen eine andere an. Trotz großen Einsatzes reichte es am Ende dann leider doch nicht für eine Überraschung gegen die Wienbredeschule, sodass man sich nach teilweise sehr knappen Duellen geschlagen geben musste.
Der Kopf wurde nicht in den Sand gesteckt, trotzig trat man danach gegen die Wiehagenschule an. Bei Duellen auf Augenhöhe setzen sich unsere Spielerinnen und Spieler durch, zeigten tolle Ballwechsel und großen Einsatz. Im Abschlussduell gegen die Kardinal-von-Galen Schule aus Stockum agierte unsere Mannschaft wieder sehr konzentriert und konnte sich verdient Platz 2, den Vizeplatz, sichern.
Ein tolles Turnier, eine tolle Mannschaftsleistung. Toll gemacht!

 

 

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
No Image
Datum :  Freitag, 1. Juni 2018
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
No Image
Datum :  Mittwoch, 20. Juni 2018
21
22
No Image
Sportabzeichenabnahme und Bundesjugendspiele. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der [...]
Datum :  Freitag, 22. Juni 2018
23
24
25
26
27
No Image
Die neuen Erstklässler kommen zum Schnuppertag und haben ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer [...]
Datum :  Mittwoch, 27. Juni 2018
28
29
30