Am Schuljahresende mussten wir leider zwei unserer Kollegen in den Ruhestand entlassen. Nur sehr ungern lassen wir Birgit Mai und Karl Heinz Lüning ziehen. Um ihnen jedoch einen gebührenden Abschied zu bereiten, hatte sich das Schiff Uhlandschule auf dem Schulhof versammelt, wo alle Matrosen den ersten Steuermann Lüning und Offizier Mai mit Seemannsliedern verabschiedeten.

Auch wenn ihr jetzt Landratten seid und eure freie Zeit genießen könnt, so hoffen wir doch, euch das ein oder andere Mal wieder bei uns begrüßen zu können. An Bord seid ihr jederzeit willkommen!

Am Schluss gestattet mir bitte noch eine persönliche Anmerkung.

Als ich 1999 im Sommer an die Uhlandschule kam, ward ihr beiden die ersten aus dem Kollegium, die ich kennenlernen durfte. Karl Heinz, du hast mich in der Schule herzlich willkommen geheißen und mir meine Klasse gezeigt. Für jede Frage hattest du immer ein offenes Ohr, dafür möchte ich dir danken.

Dich, Birgit, traf ich dann auf dem Flur, wo du mich angesprochen hast und mir sagtest, dass es dir immer Freude bereite, neue Kolleginnen kennenzulernen. Da fühlte ich mich gleich gut aufgehoben bei euch und hatte das Gefühl, mit dieser Schule das große Los gezogen zu haben.

Ich danke euch für die gemeinsame Zeit. Ihr werdet mir fehlen!

Steffi

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
No Image
Die Kinder der vierten Jahrgänge erhalten ihre Zeugnisse in Kopie sowie den Anmeldeschein für die [...]
Datum :  Donnerstag, 7. Februar 2019
8
No Image
An diesem Tag haben alle Klassen nur drei Unterrichtsstunden (bis 11 Uhr).
Datum :  Freitag, 8. Februar 2019
9
10
11
No Image
Tausch der unterschriebenen Kopie gegen das Original, Gesprächsangebot
Datum :  Montag, 11. Februar 2019
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28