Nach dem sehr erfolgreichen Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt machten sich die Kinder der 4 a im Klassenrat Gedanken, wie sie vielleicht auch anderen Kindern etwas Gutes tun könnten. Schnell entstand der Gedanke, den Weihnachtskonvoi zu unterstützen. Dabei sollten Pakete für andere, arme Kinder in Osteuropa gepackt werden, die zu Weihnachten keine Geschenke bekommen würden. Es wurde ein handgeschriebener Brief an alle Eltern verteilt und selbstgemachte Plakate wurden aufgehängt. Die Schülerinnen und Schüler haben ihr Anliegen persönlich in allen Klassen vorgebracht und waren sehr  erfolgreich.

Die gesammelten Päckchen wurden im Foyer präsentiert und sorgten für ein erstes vorweihnachtliches Flair. Viele Eltern unterstützten das Anliegen, indem sie den Transport sponserten.

Durch die tägliche Bestandsanzeige wuchs die Spannung. Am Ende waren es 191 Päckchen. Am Nachmittag des 23.11. 2017 packten alle die kleinen Päckchen in große Kisten. Die wurden dann mit einem LKW abgeholt und nach Osteuropa gebracht. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich auf Fotos von der Übergabe freuen.

Nähere Informationen über die Initiative von "Kinder helfen Kindern" finden Sie unter www.weihnachtskonvoi.de.

Wir freuen uns sehr über so viel soziales Engagement seitens unserer Schüler und deren Eltern!

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
No Image
Die Kinder der vierten Jahrgänge erhalten ihre Zeugnisse in Kopie sowie den Anmeldeschein für die [...]
Datum :  Donnerstag, 7. Februar 2019
8
No Image
An diesem Tag haben alle Klassen nur drei Unterrichtsstunden (bis 11 Uhr).
Datum :  Freitag, 8. Februar 2019
9
10
11
No Image
Tausch der unterschriebenen Kopie gegen das Original, Gesprächsangebot
Datum :  Montag, 11. Februar 2019
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28