Uhlandschule feiert doppelt – Mädchen- und Jungenteam werden Stadtmeister der Grundschulen im Fußball

Einen sehr erfolgreichen Sportvormittag haben die Schulmannschaften der Uhlandschule am Freitag, den 27. April 2018 in der Linderthalle erlebt. Dort standen nämlich die Stadtmeisterschaften im Fußball für die vier Werner Grundschulen statt.

In diesem Jahr wurde das Mädchenturnier parallel zum Wettkampf der Jungen durchgeführt, sodass immer abwechselnd gespielt wurde.

In 8 Minuten Spielzeit galt es also möglichst immer ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner. Und das gelang unseren Teams einwandfrei. Die Jungen gewannen mit einer konzentrierten Leistung direkt ihr erstes Spiel gegen die Wiehagenschule mit 1:0. Dieses Erfolgserlebnis motivierte die Mädchen noch einmal, sodass sie auch ihr Duell mit der Wiehagenschule mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Auch in den Spielpausen blieben die Kids fokussiert. Das war auch wichtig, denn im nächsten Spiel wartete auf die Jungs der Titelverteidiger aus Stockum. Großer Einsatz und tolles Zusammenspiel verhalfen den Jungs zu einem verdienten 1:0 Sieg. Großer Jubel, denn schon nach diesem Spiel war klar, dass den Jungs der Titel nicht mehr zu nehmen war.

Das wollten die Mädchen nicht auf sich sitzen lassen und gaben in ihrem nächsten Spiel gegen die Wienbredeschule alles. Wunderbare Spielzüge und ein schöne Tore konnten die Fans in der Linderthalle beobachten. Mit 6:0 konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Die Freude war riesig, allen wurde klar, dass eine Doppel-Stadtmeisterschaft für die Uhlandschule ins Haus stand.

In den letzten Spielen zeigten sowohl die Jungen- als auch die Mädchen, dass sie völlig verdient Turniersieger werden würden. Die Jungen konnten auch ihr letztes Spiel ohne Gegentor mit 5:0 gegen die Wienbredeschule gewinnen. Die Mädchen gewannen ihr Spiel gegen die Mädels der Kardinal-von-Galen Schule aus Stockum mit 3:1. 

Ein tolles Turnier, welches nicht nur mit je einem schönen Siegerpokal belohnt wurde, sondern auch mit den Einladungen zu den jeweiligen Kreismeisterschaften im Sommer.

Die Uhlandschule gratuliert allen Mädels und Jungs und ist stolz auf euch!

 

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
No Image
Datum :  Freitag, 1. Juni 2018
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
No Image
Datum :  Mittwoch, 20. Juni 2018
21
22
No Image
Sportabzeichenabnahme und Bundesjugendspiele. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der [...]
Datum :  Freitag, 22. Juni 2018
23
24
25
26
27
No Image
Die neuen Erstklässler kommen zum Schnuppertag und haben ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer [...]
Datum :  Mittwoch, 27. Juni 2018
28
29
30