Am 01.07.2019 gab es gleich drei Anlässe, Schülerinnen und Schüler der Uhlandschule auszuzeichnen. Zum einen war erst vor kurzem der Stadtlauf in Werne, an dem unzählige Kinder unserer Schule teilgenommen hatten und auch in die vorderen Plätze liefen. Zum anderen stand sowohl die Verleihung der Ehrenurkunden von den Bundesjugendspielen als auch die Urkundenvergabe vom Känguruwettbewerb aus.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden zunächst die Kinder geehrt, welche beim Stadtlauf unter die ersten fünf ihres Jahrgangs gelaufen waren, und das waren einige! Dank der Volksbank Werne konnte neben den Urkunden auch jedem Teilnehmer eine Medaille verliehen werden.

 

Anschließend fand die Verleihung der Urkunden für den Känguruwettbewerb statt. An diesem Mathematikwettbewerb haben sich viele Kinder der dritten und vierten Klassen mit gutem Erfolg beteiligt. Besonders erfolgreich waren zwei Kinder aus dem dritten und zwei aus dem vierten Schuljahr, welche die meisten Punkte aus ihren Jahrgängen holten und zudem noch Sonderpreise erhielten. Dies waren zum einen ein dritter Platz in der Gesamtwertung für alle Känguruteilnehmer und zum anderen der Preis für die meisten hintereinander gelösten Aufgaben. Wir sind sehr stolz auf unsere schlauen Kinder!

 

Schließlich übergaben Frau Neumann, Frau Knepper und Herr Bodelier noch die Ehrenurkunden für die Bundesjugendspiele an die Kinder. Und das waren eine ganze Menge, wie man sieht!

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Anstehende Termine

No upcoming event for this category