Am Dienstag, den 11.12., besuchte Bürgermeister Lothar Christ die Parlamentarier des Schülerparlamentes der Uhlandschule. 12 Schüler und Schülerinnen hatten die Gelegenheit, in den politischen Diskurs zu gehen. Im Rahmen des angeregten Gesprächs wurden hierbei viele Fragen zur jeweiligen politischen Arbeit beantwortet. Lothar Christ kam dabei nicht mit leeren Händen, sondern hatte das Heft „Erklär mir das Rathaus" dabei. Erste Exemplare wurden den Parlamentariern sofort überreicht. Das Schülerparlament der Uhlandschule trifft sich sein nunmehr knapp einem Jahr wöchentlich immer mittwochs, um alle betreffenden Themen der Schule zu besprechen. Angeleitet von Schulsozialarbeiter Andreas Burczyk sind von hier schon einige Entscheidungen mitbeeinflusst worden. So zum Beispiel der Spielzeugtag, der jeden Freitag stattfindet. Aktuell arbeitet das Parlament zum Thema der Toilettennutzung. Auch bei der Neugestaltung des Schulhofs sind die Kinder beteiligt. Partizipation und gelernte Demokratie stehen hierbei im Vordergrund der Arbeit. 

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
No Image
Die neuen Erstklässler kommen zum Schnuppertag und haben ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer [...]
Datum :  Dienstag, 4. Juni 2019
5
6
7
8
9
10
11
No Image
Datum :  Dienstag, 11. Juni 2019
12
13
14
No Image
Sportabzeichenabnahme und Bundesjugendspiele. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der [...]
Datum :  Freitag, 14. Juni 2019
15
16
17
18
19
20
21
No Image
Beweglicher Ferientag nach Fronleichnam
Datum :  Freitag, 21. Juni 2019
22
23
24
25
26
27
28
29
30