Uhlandschule schwimmt knapp an Platz 1 vorbei und wird Vize-Stadtmeister
Am Dienstag, den 20.3.2018, fand im Solebad Werne die diesjährige Schwimmmeisterschaft der Grundschulen statt.
Nach 8 Tagen Zirkusprojektwoche musste unser Team ohne Vorbereitung ins „kalte Wasser“ geworfen werden. Doch wer braucht schon Training, so zeigten unsere Schülerinnen und Schüler eine bärenstarke Leistung und erschwammen sich vorübergehend punktgleich Platz 1 mit der Wiehagenschule.
Die 12 Kinder aus den Schuljahren 2 bis 4 mussten 5 Disziplinen absolvieren:
1) 8 * 25m Brust-Tauchstaffel
2) 8* 25m Rückenstaffel
3) 6 Minuten Ausdauerschwimmen
4) 8* 25m Freistilstaffel
5) 8*25m T-Shirtstaffel
Nur in den Disziplinen 1 und 3 musste man sich geschlagen geben, alle anderen wurden souverän gewonnen. Trotz dieser großartigen Leistung wurden die Punkte so richtigerweise so verteilt, dass es zu einer Punktgleichheit mit der Wiehagenschule kam:  Das Schiedsgericht war jetzt gefordert. Folgerichtig wurde nach der erschwommenen Bahnen im Ausdauerschwimmen Ausschau gehalten. Schnell wurde klar, 4 geschwommene Bahnen weniger als unsere Konkurrenten bedeutet Platz 2. Knapp, aber wunderbar. Der kurzen Enttäuschung folgte rasch pure Freude über das Erreichte. Mit einer so knappen Leistung hatten wir nicht gerechnet, die nächsten Meisterschaften können kommen ;)
Wir sind stolz auf eure Leistung Mädels und Jungs!

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
No Image
Datum :  Freitag, 1. Juni 2018
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
No Image
Datum :  Mittwoch, 20. Juni 2018
21
22
No Image
Sportabzeichenabnahme und Bundesjugendspiele. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der [...]
Datum :  Freitag, 22. Juni 2018
23
24
25
26
27
No Image
Die neuen Erstklässler kommen zum Schnuppertag und haben ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer [...]
Datum :  Mittwoch, 27. Juni 2018
28
29
30