Uhlandschule wird Stadtmeister der Grundschulen im Schwimmen!


12 Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen konnten am 14.03.2017 erfolgreich den Stadtmeistertitel im Schwimmen der Grundschulen verteidigen.
Im Schwimmbad des Solebades Wernes wurde in fünf verschiedenen Schwimmdisziplinen mit den anderen Werner Grundschulen um die Wette geschwommen.
Immer jeweils acht Kinder traten zu folgenden Wettkämpfen an:
- 8  25m Brust-/ Tauchstaffel
- 8  25m Rückenschwimmen
- 6 Minuten Ausdauerschwimmen (die Summe aller geschwommenen Bahnen zählt)
- 8  25m Freistilstaffel
- 8  25m T-Shirt-Staffel (nach jeder Bahn muss das T-Shirt gewechselt werden)
Vier der fünf Wettbewerbe konnten souverän gewonnen werden. Dementsprechend riesig war dann auch die Freude bei der Siegerehrung. Stolz konnte die Siegerurkunde und der prächtige Pokal entgegen genommen werden. Selbstverständlich wurde diese großartige Leistung auch in der Schule gebührend gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft!

Kontakt

Uhlandschule Werne
Uhlandstraße 13
59368 Werne

Telefon: 02389 / 40 20 99-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

◄◄
►►
Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
No Image
Datum :  Freitag, 1. Juni 2018
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
No Image
Datum :  Mittwoch, 20. Juni 2018
21
22
No Image
Sportabzeichenabnahme und Bundesjugendspiele. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der [...]
Datum :  Freitag, 22. Juni 2018
23
24
25
26
27
No Image
Die neuen Erstklässler kommen zum Schnuppertag und haben ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer [...]
Datum :  Mittwoch, 27. Juni 2018
28
29
30